Die Neuhauser Schulbehörde wird an der Urne gewählt
Mit der Publikation vom 8. August 2024 wurde die dreiwöchige Frist für das Einreichen von Wahlvorschlägen für die Wahl der Schulpräsidentin / des Schulpräsidenten und von vier Mitgliedern der Schulbehörde für die Amtsdauer von 2025 bis 2028 angesetzt. Bis zum 30. August 2024 sind fristgerecht mehr Wahlvorschläge eingegangen, als Sitze zu vergeben sind.
Die folgenden Wahlvorschläge sind innert Frist eingegangen:
Präsidium:
• Fetz Alexandra, Pflegefachfrau (SP)
• Fischli Peter, Erwachsenenbildner / Betriebswirtschafter (FDP)
Mitglieder:
• Fetz Alexandra, Pflegefachfrau (SP)
• Fischli Peter, Erwachsenenbildner / Betriebswirtschafter (FDP)
• Holzer Sibylle, stv. Gemeindeschreiberin (SP)
• Mannhart Hedy, Betriebsökonomin FH (FDP)
• Zellweger Isabella, Verkäuferin (SVP)
Die ordentliche Wahl der Schulpräsidentin / des Schulpräsidenten und von vier Mitgliedern der Schulbehörde an der Urne findet am 27. Oktober 2024 statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang ist für den 24. November 2024 vorgesehen. Bei der Urnenwahl sind die Stimmberechtigten nicht an die eingereichten Wahlvorschläge gebunden.